Das Gesuch Strassensperrung kann bei einer Sperrung von Kantons- und Gemeindestrassen oder bei Temporeduktionen auf Kantons- und Gemeindestrassen bei der Gemeinde (E-Mail) eingereicht werden.
Das Strassenreglement enthält Vorschriften über die Strassenkategorien und die Klasseneinteilung, den Bau und den Unterhalt, die Finanzierung und die Beiträge, die Gebühren für den gesteigerten Gemeingebrauch und die Sondernutzung sowie strassenpolizeiliche Vorschriften.
Dringende Winterdienstmeldungen können Sie zudem auf den Telefonbeantworter Tel. 031 829 44 00 sprechen. Wir rufen so schnell wie möglich zurück. Geben Sie bitte unbedingt Namen und Telefonnummer an.
Der Betrieb und Unterhalt der Strassenbeleuchtung liegt in der Verantwortung der Gemeinde Wohlen (Gemeindestrassen) bzw. des Kantons Bern (Kantonsstrassen). Defekte Strassenlampen können direkt den Gemeindebetrieben gemeldet werden. Geben Sie nach Möglichkeit die Nummer der defekten Lampenstelle (braunes Schild an Kandelaber) an. Sie erleichtern uns damit die Suche der defekten Lampe.
Weitere Informationen zur Elektrizitätsversorgung finden Sie auf BKW.